Updates
#31
[Bild: ostern.png]
Genießt die sonnigen Tage, aber vergesst die Whitelist bitte nicht. Heart
#32
Ich nerve weiter. Im X-Men Style seht ihr nun die modernisierte Headertabelle. Die kommt natürlich auch in die anderen Designs abgesehen vom ganz alten Default. Das kriegt natürlich keine Modernisierung.
Eigentlich ist nichts anders, die Buttons sind nicht mehr in der Tabelle, sondern liegen nun gemeinsam mit einigen neuen oberhalb des Banners. Dort sind sie recht dezent, wer mit der Maus drauf geht, bekommt aber einen Hovereffekt. Es sind allerdings weiterhin noch nicht alle Links bestückt. Regeln und Credits gehen noch ins Leere. Falls ich es nachher noch schaffe, übertrage ich das auch noch auf den "United Style." Jetzt bin ich erstmal weg.
#33
Ergebnis der Whitelist ist, dass Luca und der Professor uns verlassen möchten.
Bei beiden unterstelle ich, dass das nicht beabsichtigt war. Luca ist gerade erst wiedergekommen und hat vermutlich nicht mitbekommen, dass ich eine Whitelist einführen möchte und Charles ist vermutlich die Osterzeit quer gekommen.

Deswegen nochmals die inständige Bitte an euch: Meldet euch über das Benutzer-CP abwesend, wenn ihr abwesend seid. Das ist erstens rücksichtsvoll und nimmt euch zweitens von der Whitelist aus. Mein Hauptgrund für die Einführung der Whitelist ist eine erhebliche Lockerung der Postingregeln.

Und aprospos:
Im neuen Header seht ihr oberhalb des Banners eine ganze Reihe mit wichtigen Links. Dort findet ihr an zweiter Stelle den Link zu den neuen Regeln. Immer noch nicht perfekt ausformuliert, aber nunmehr vorhanden.

Nur im alten Default Design ist natürlich alles anders, das anzupassen, würde es zerschießen. Da ist der Link in der Fußzeile zu finden. In der Fußzeile ist ebenfalls der Umschalten, der euch zwischen den verschiedenen Designs wählen lässt. Ich empfehle, langsam Abschied von 'Default' zu nehmen. Vielleicht haben wir uns ja wirklich mittlerweile an den MyBB Look gewöhnt und kommen auch mit "United" oder "X-Men" klar? Ganz schlecht ist, falls tatsächlich irgendwer von euch unbeabsichtigt (nach Registrierung neuer Accounts z.B.) das Gästedesign benutzt. Es ist sofort daran zu erkennen, dass es keine Avatare anzeigt. Im Styleswitcher ist es misslicherweise ebenfalls mit Default benannt, weil es als Außenansicht für Gäste 'default' ist. Tatsächlich heißt es aber "We are the Future".

Falls ihr euch fragt, was ich hier wieder an umständlichem Zeug schreibe, sorry, aber ich erlebe wirklich die komischsten Sachen und ... mir ist klar, dass "Nutzer" eine Seite aus völlig anderem Blickwinkel betrachten als Administratoren und dass für euch sehr wahrscheinlich ein Button aussieht wie jeder andere.

Wenn irgendetwas unklar oder seltsam ist, fragt bitte in den Userfragen hier oder im Admin Comlink auf Discord nach. Wahrscheinlich seid ihr nicht der einzige mit eurem Problem. Wink
#34
Monatsmitte. Mal wieder Zeit für Infos. Dass ich die Whitelist in diesem Monat nicht gestartet habe, ist euch eh aufgefallen. Grund war, dass sie wie auch beim letzten Mal auf ein Feiertagswochenende mit per Definition vielen Abwesenden gefallen wäre und das ist einfach Blödsinn.^^

Eventuell auch Blödsinn, aber da bin ich noch bei der Meinungsfindung:
Ich habe nun endlich begriffen, wie ich Pool-Charaktere über den Accountswitcher ohne Extrapasswort für jederkatz zugänglich machen kann und habe das testweise nur mit "meinen" NPCs gemacht.
Vorteil ist, dass sie nun im Dropdownmenü des Accountswitchers ohne Passwort frei verfügbar sind und bei Bedarf ohne großartige Rückfragen genutzt werden könnten. Eigentlich die Grundidee hinter NPCs und schafft einen echten Unterschied zu vollwertigen Charakteren und ihre Bewegungen im bisherigen Spiel sind super nachvollziehbar, falls sie mal als feste Charaktere adoptiert werden. Über den persönlichen Usertitel könnte man sie trotzdem noch einem bestimmten Spieler zuordnen. Bei reinen Plotcharakteren sicher recht sinnvoll.

Trotzdem hat das ganze auch den offensichtlichen Nachteil, dass man irgendwann potenziell zig Chars in der Auswahlliste hat, mit denen man nichts zu tun haben will, die aber trotzdem in der eigenen Accountliste herumhängen, denn ich kann (und will) den Zugriff nicht auf einzelne Spieler begrenzen.
Wer mag, kann gerne seine Meinung äußern.

Und zu guter Letzt, habe ich in der Headertabelle und in der Forentabelle (Grafik links neben Aktuelles) den erweiterten Spielzeitraum eingetragen, weil nun ja doch langsam einige Spieler an die bisherige Zeitgrenze anstoßen.
#35
@everyone Whitelist-Alarm! ^^ Bis zum 07.06. ist noch Zeit für eure Rückmeldungen. Ihr schafft das, hoffe ich ...
#36
Das Forum wurde auf die neue MyBB Version 1.8.40 aktualisiert.

Ergebnis der Whitelist ist, dass Luca (Ruby) die Charaktere auf Captain America reduziert.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste