Spielername: Logan
- Die Forenregeln sind mal wieder aktualisiert und enthalten nun den Hinweis auf die drei Usergruppen
- Da die Gruppen an Farbe und Sternchen unterschieden werden können, könnt ihr gerne euren Benutzertitel individuell ändern, wie es einige von uns ja schon getan haben. -> Benutzer-CP -> Profil ändern -> rechte Seite: eigener Benutzertitel
- Ein paar Dinge stehen noch immer auf meiner to do - Liste. So verlinken die Szenenplaner z.B. noch ins alte Forum, das aber gar nicht mehr erreichbar ist und ich muss die Untertitel noch übertragen. Und der Szenenplaner für Birkenau.
- Falls ihr irgendwelche Funktionen aus dem Vorgängerforum vermisst, stuppst mich bitte an.
Weil nun mittlerweile einiges zum Ende gekommen ist, habe ich die verbliebenen, eher gemütlichen Szenen in den neuen Bereich für relaxtes Mainplay geschoben. Falls ihr die eine oder andere davon lieber begraben wollt, sprecht das bitte erst mit den beteiligten Spielern ab und sagt mir dann Bescheid. Für die zwei Szenen, in die Logan involviert ist, ist mein Einverständnis, sie gemütlich weiterzuführen natürlich da, sonst hätte ich sie nicht dorthin geschoben. Sie haben für mich aber nur noch geringe Priorität.
Der Mainplay Plotbereich steht damit bereit für die Gründung einer X-Force, M.a.D. und das Duell Shingen vs Wolverine. Hier kann es sein, dass wegen der szenenübergreifenden Zusammenhänge lineares Spiel notwendig ist. Umso mehr kommt es auf ein zuverlässiges Antwortverhalten an. Sollte dies ausbleiben, kann es je nach Art der Szene fatale Folgen für den Charakter haben. Im harmlosesten Fall landet die gesamte Szene im Relaxed Bereich und wird für Plot nicht mehr beachtet, im schlimmsten Fall kann ein Charakter dabei draufgehen. Bitte nutzt den Abwesenheitsthread, wenn ihr am posten gehindert sein, damit es hier kein böses Blut gibt.
Gründung der X-Force??? Seit wann denn das?
Das ist das unterstellte Ergebnis des Dialoges zwischen Prof X und Magneto. Hier sollen die schlagkräftigeren und moralisch flexibleren Charaktere unter den X-Men und den Resten der Brotherhood für Operationen vorbereitet werden, die nicht ganz den X-Men Statuten folgen. Zwischen Magneto und Wolverine wird es Meinungsverschiedenheiten bezüglich der Führung dieser Gruppe geben. Wer in die Gruppe rein möchte, meldet sich bitte im entsprechenden Plotabsprachetopic.
M.a.D.
muss ich, glaube ich, nichts weiter zu sagen, könnte theoretisch starten. Hofft hier bitte zunächst nicht auf Unterstützung durch den bereits überrepräsentierten Logan, denn ...
Duell Shingen vs Wolverine
... das Duell ist für den selben Tag (22.09.2003) terminiert, kann aber erst im Anschluss an einen Dialog zwischen Natasha und Shingen in Angriff genommen werden, sofern es nicht daraufhin abgesagt wird.
Für die, die es tatsächlich nicht gesehen haben ...
... ihr habt nun wie versprochen die drei am häufigsten genutzten Links gut erreichbar oben in der Headertabelle. Ein Klick auf das eigentliche Banner führt selbstverständlich weiterhin zur Forenansicht inklusive Chat.
Damit ist der obere Forenbereich zwar immer noch nicht ganz fertig, aber für dieses WE ist erstmal wieder Schluss mit gebastel.
Edit:
Vorhin vergessen. Der SpoilerBBCode ist da.
Wie früher gehabt, lautet er
Code: [spoiler]geheimes Blabla[/spoiler]
Und so sieht das dann aus:
Wie ihr seht, habe ich Teile des neuen Forenlooks schonmal übernommen und den Chat, wie vor dem Umzug, wieder nach unten gesetzt.
Das "Problem" dass bereits gelesene Beiträge als ungelesen gekennzeichnet bleiben, wird uns noch eine Weile begleiten. Ich habe aber gelernt, dass ihr nicht auf 'alles gelesen' klicken müsst, um eine einzelne Markierung los zu werden. Ihr könnt direkt auf das unerwünscht leuchtende Beitragssymbol z.B. auf der Startseite (Indexseite) klicken, dann ist der einzelne Beitrag als gelesen markiert und nicht gleich alle anderen auch. 
War mir neu.
Soooo meine Lieben,
wir haben nun trendkompatibel eine "neutrale" Außenfassade. Das bedeutet, dass Gäste zwar unverändert die Startposts im Mainplay lesen, aber keinerlei Copyright behaftete Bilder mehr sehen können.
Dafür gibt es einen bezeichnend mit Guest benannten Designableger, den ihr zwangsweise angezeigt bekommt, wenn ihr mal aus irgendeinem Grund ausgeloggt seid. Ich habe außerdem noch etwas an der Farbintensität des Boardlooks geschraubt. Damit leuchtet es weniger, weil ich mich tatsächlich nach Stunden vor dem Rechner selbst vom Darkmode geblendet gefühlt habe.
Gefühlt nähere ich mich jedenfalls mal wieder dem Ende dieser ganzen Basteleien. Ich visiere vooooorsichtig ein Enddatum rund um den 10. Mai an.
Es fehlen unverändert Buttons und noch ein paar Grafiken, dazu gehört dann auch noch ein "richtiger" Header mit Schauspielern für uns hier.
Ob die ganze Aktion am Ende etwas gebracht hat, wissen wir vermutlich erst nach dem Start von Avengers: Doomsday.^^
Ich bin jedenfalls weiterhin zuversichtlich.
Frohe Ostern!!! 
Hallo ihr Lieben,
ich kann euch mit Freude sagen, dass das Problem mit den ständig noch unerwünscht als ungelesen markierten Forenebenen nun auch gelöst ist.
Eigentlich wollte ich nun direkt noch am Default-Design als Filmversion weiterarbeiten. Aber ich glaube, dieses Board braucht jetzt eher erstmal etwas Ruhe, wo einfach nur posten angesagt ist bzw. hier und da immer noch kleinere Nachbesserungen.
Ich bin jedenfalls recht zufrieden.
Weil Rea X aber nicht meine einzige Baustelle ist und ich solchen Technikkram leider immer recht schnell auch wieder vergesse, bin ich nun am DC Board zugange ... solange ich alles in meinen Augen wichtige noch auswendig einfach machen kann. Das bisherige Geschehen (viel war es ja nicht) wird als Storyline formuliert, so dass der Vampirplot als relativ kleiner und recht persönlicher Plot in Gotham dann von meiner Seite her in ein paar Wochen fortgesetzt werden könnte.
Das ganze wird ebenfalls ein öffentliches Board, aber von vornherein als "relaxed" eingestuft. Falls - wenn - wie auch immer sich weitere Spieler finden, werden die deutlich stärker unter einander posten müssen, als dass dieselben Spieler, die hier permanent am Ruder sind, es genauso noch in einem zweiten Board wuppen könnten. Grundsätzliche Lust habe ich aber und den Versuch ist es m. E. wert.
Das "Ding" entsteht >> HIER << .
Noch kann da aber außer mir keiner einziehen, ihr habt also genug Zeit das Für und Wider abzuwägen.
Also meine Lieben,
ein paar weitere Infos zu -> without light .
Ein Teil davon stand gestern schon im Chat, musste aber dran glauben, weil ich gen 23 Uhr ein Backup eingespielt habe, weil ich im Halbschlaf noch an Themen herumfummeln musste.  Macht man ja eigentlich nicht.
Also wenn ihr auf den Link klickt, ist das Forengerüst sichtbar. Es ist schlicht. Es soll auch schlicht bleiben. Falls ich am Ende noch optische Lücken füllen muss, mache ich das mit alternativen Ausschnitten aus der Headergrafik, die real ein Stück größer ist, als das, was man jetzt sieht. Es bleibt also monochrom.
Die Vampirgeschichte können wir fortsetzen, als hätte es nie eine Unterbrechung gegeben. Für alles andere gilt freies Spiel. Ich stufe das Forum von vorn herein als "entspannt" ein, ABER ein Post pro Charakter binnen vier Wochen sollte drin sein. Darüber hinaus würde ich gerne ein Limit auf maximal 3 Charaktere pro Spieler setzen. Wir haben dort ein neues Format für Avatare von 150x150px und für Signaturen von maximal 150x300px.
Ich weiß nicht, ob ich es euch zumuten kann, aber ich würde auch dort gerne wieder auf klassische Steckbriefe umstellen.
Das Vorgängerforum möchte ich zunächst nicht hinüber kopieren, damit ich without light als neues Forum darstellen kann. Sollte im Verlauf mehrerer Monate kein weiterer Mitspieler auftauchen, füge ich die beiden Boards aber zusammen. Also Anderswelten und without light.
Registrierungen werden ab dem 29. Mai (Himmelfahrt) möglich sein, als Spielstart visiere ich den 7. Juni an. Die beiden offenen Szenen kopiere ich händisch mit den neuen Accounts um, damit sie aktuelle Sendedaten haben.
Sollte jemand von den bisherigen Spielern dort nicht mehr mitspielen wollen, gebt mir bitte Bescheid. Sollte jemand, der bisher nicht dabei war, künftig mitmischen wollen, gebt mir bitte ebenfalls Bescheid. Chat. PN, WA, Discord. Wie ihr mögt. Hier im Thread natürlich nicht, da ist die Antwortmöglichkeit gesperrt.
Der eine oder andere hat vermutlich mitbekommen, dass wir hier nun einen Szenenplaner haben, der immer wieder mal an und dann wieder aus war. Jetzt läuft er reibungslos und erfasst dann hoffentlich alle Spielszenen, die künftig gestartet werden. Denke, er ist selbsterklärend. Es soll allerdings eh noch ein Feld für Inhalt dazukommen, damit er langfristig händische Listen ersetzen kann. Bei nächster Gelegenheit kommt dazu auch noch ein weiterer Button.
Naja, ganz reibungslos läuft er doch nicht, aber macht vorerst nix.
Drüben sind Registrierungen ab sofort möglich. Die Foren werden natürlich auch noch gegenseitig verlinkt. Insofern wird es in beiden einen Mini-Partner- Bereich geben.
|